Gunsleben, Endstation (III) |
geschrieben von Cn2 am: 14.05.26, 17:41 Aufrufe: 198 |
Seit der letzte Zug den Bf. Gunsleben verließ, gibt es hier nichts mehr zu sichern, weder Schiene noch Straße. Das Ensemble gehört zum unmittelbaren Umfeld des in den 2000er Jahren (?) geschleiften Stellwerkes 'Gof' vom Bahnhof Gunsleben. Das Signal F (so groß war der Bahnhof einst) neigt sich unter dem Gewicht seines Flügels auf dem feuchten Grund immer weiter gen Süden. Wegen des Bahnüberganges der Landstraße war der Bahnhof noch bis zur Einstellung im Mai 1992 besetzt, das Stellwerk damals jedoch schon lange außer Betrieb. |
Datum: 12.11.2011 Ort: Gunsleben Land: Sachsen-Anhalt BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: entf. Kategorie: Stillleben |
EXIF-Daten: Bildgröße: 1280 x 960 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |