Er fährt wieder! |
geschrieben von hbmn158 am: 14.05.26, 13:14 Aufrufe: 203 |
Pünktlich zum 1. Mai hat die Fahrsaison beim Moorexpress begonnen. Aufgrund von Bauarbeiten beschränkt sich die Fahrtroute bis zum 9. Juni auf den kurzen Abschnitt von Bremen Hbf bis ins Künstlerdorf Worpswede. Die letzte Abfahrt in die Hansestadt findet um 18.03 Uhr statt, im besten Licht! Hier knattert die Garnitur VS 116 / VB 118 / VT 169 als MEX 82236 durch die maigrüne Landschaft auf „OHZ“ zu, der rote Renner hat wohl erst vor kurzem eine Neulackierung erhalten, herrlich, wie frisch aus der Schachtel. |
Datum: 01.05.2026 Ort: Osterholz-Scharmbeck Land: Niedersachsen BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB Kategorie: Hochstativ |
EXIF-Daten: Bildgröße: 845 x 1280 Pixel |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 15.05.26, 00:31 Ein prächtiges Schienenbus-Foto! Ich kenne diese Strecke bisher nur aus der Fahrgast-Perspektive, und mir scheint, ein Hochstativ ist da eine nützliche Ausstattung... * Viele Grüße, Claus |
direkter Link zu diesem Beitrag: |