Die erste orientrote V100 Ost... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 14.05.26, 07:33 Aufrufe: 259 |
...war die 202 535 der DB. Sie wurde im November 1996 im neuen orientroten Farbschema umlackiert, insgesamt erhielten 19 Maschinen dieses Types diese Lackierung. Im Mai 1997 kam mir die Lok erstmals vor die Linse als sie mit der RB 7312 nach Leipzig den Bahnhof Geithain verlässt. Allzu lang war sie in ihrem neuen Farbkleid nicht mehr im Einsatz, am 16.9.2001 wurde die Lok z-gestellt. Sie gelangte später zur Press die sie später an die Chemion Logistik GmbH, Leverkusen vermietete wo sie bis heute in blau und als 203 051 im Einsatz ist. (Scan vom 4,5x6 Dia) |
Datum: 16.05.1997 Ort: Geithain Land: Sachsen BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 831 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 18.05.26, 18:51 Hallo Hans-Jürgen, ich bin erstaunt, dass dieses Bild noch niemand kommentiert hat, da es doch eigentlich wunderbar ins "Schema" einiger sehr aktiver Galerie-Kollegen passt. Dann mache ich eben den Anfang. ;) Die ausgesprochen sehenswerte, klassische Bahn-Infrastruktur mit dem architektonisch ausgefallenen Stellwerk ist hier aus meiner Sicht der eigentliche Hingucker. Dass dann auch noch ein passender Zug mit V100 daher kam, macht es umso schöner und rundet die Szene gelungen ab. * und viele Grüße Julian |
direkter Link zu diesem Beitrag: |