DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_261313-2ef7274d3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Nostalgietag ...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 13.05.26, 07:05 sternstern Top 3 der Woche vom 24.05.26
Aufrufe: 615

...bei der Pinzgauer Lokalbahn stand in diesem Jahr wieder auf der To-Do-Liste. Bei meinem letzten Besuch dieses Events, immer eingebunden in einem kleinen Familienurlaub, vor zwei Jahren gelang nur eine halbe Sonnenaufnahme am Morgen dann zog es sich zu und die Foto-Session war beendet. Heuer hatte ich mehr Glück und das Wetter hielt zumindest bis zum frühen Nachmittag durch. gleich der erste Zug, der 7.20 in Zell am See startete wurde im morgendlichen Streiflicht bei Fürth-Kaprun fotografiert - 2095.008 mit Zug 900 nach Mittersill.

Datum: 09.05.2026 Ort: Fürth-Kaprun Land: Europa: Österreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / AT-2095 Fahrzeugeinsteller: PLB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 09.05.2026 07:28:50, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 852 x 1250 Pixel


geschrieben von: Marlo
Datum: 13.05.26, 21:05

Sehr schöne Kontraste, wie ich finde.
Und der kleine Zug im attraktiven Streiflicht zusammen mit den Kühen ergeben für mich ein sehr schönes Motiv.
Gefällt mir ausgezeichnet!

geschrieben von: KBS443
Datum: 13.05.26, 22:13

Die Lichtstimmung finde ich auch sehr ansprechend!*

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 13.05.26, 22:33

Tolle Farben! Ich fühle mich fast wie in Patagonien!

VG
Jens

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 14.05.26, 02:28

Stark*

geschrieben von: barnie
Datum: 14.05.26, 11:58

Ein Stern für das tolle Motiv im Streiflicht.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 14.05.26, 12:27

Durch die Beleuchtungsverhältnisse wirkt das Bild unglaublich plastisch, Zug und Rinder kommen fast 3D-mäßig. Sehr gelungen!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 14.05.26, 12:49

Vor allem: toller Zug! Erinnert ja fast an die früheren Plandienste! *

geschrieben von: L-B-E
Datum: 15.05.26, 10:21

Sehr eindrucksvolle Darstellung der Dimensionen.👍

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 17.05.26, 09:21

Feiner Bildaufbau.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.