Der Nostalgietag ... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 13.05.26, 07:05 ![]() ![]() Top 3 der Woche vom 24.05.26Aufrufe: 615 |
...bei der Pinzgauer Lokalbahn stand in diesem Jahr wieder auf der To-Do-Liste. Bei meinem letzten Besuch dieses Events, immer eingebunden in einem kleinen Familienurlaub, vor zwei Jahren gelang nur eine halbe Sonnenaufnahme am Morgen dann zog es sich zu und die Foto-Session war beendet. Heuer hatte ich mehr Glück und das Wetter hielt zumindest bis zum frühen Nachmittag durch. gleich der erste Zug, der 7.20 in Zell am See startete wurde im morgendlichen Streiflicht bei Fürth-Kaprun fotografiert - 2095.008 mit Zug 900 nach Mittersill. |
Datum: 09.05.2026 Ort: Fürth-Kaprun Land: Europa: Österreich BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / AT-2095 Fahrzeugeinsteller: PLB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 09.05.2026 07:28:50, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 852 x 1250 Pixel |
geschrieben von: Marlo Datum: 13.05.26, 21:05 Sehr schöne Kontraste, wie ich finde. Und der kleine Zug im attraktiven Streiflicht zusammen mit den Kühen ergeben für mich ein sehr schönes Motiv. Gefällt mir ausgezeichnet! |
geschrieben von: KBS443 Datum: 13.05.26, 22:13 Die Lichtstimmung finde ich auch sehr ansprechend!* |
geschrieben von: Bw Husum Datum: 13.05.26, 22:33 Tolle Farben! Ich fühle mich fast wie in Patagonien! VG Jens |
geschrieben von: Bastian Schwarzer Datum: 14.05.26, 02:28 Stark* |
geschrieben von: barnie Datum: 14.05.26, 11:58 Ein Stern für das tolle Motiv im Streiflicht. |
geschrieben von: Jan vdBk Datum: 14.05.26, 12:27 Durch die Beleuchtungsverhältnisse wirkt das Bild unglaublich plastisch, Zug und Rinder kommen fast 3D-mäßig. Sehr gelungen! Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 14.05.26, 12:49 Vor allem: toller Zug! Erinnert ja fast an die früheren Plandienste! * |
geschrieben von: L-B-E Datum: 15.05.26, 10:21 Sehr eindrucksvolle Darstellung der Dimensionen.👍 |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 17.05.26, 09:21 Feiner Bildaufbau. * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |