Selbstbedienung |
geschrieben von bremsumlenkrolle am: 12.05.26, 16:55 Aufrufe: 287 |
Das letzte Stammeinsatzgebiet der Baureihe 420 in Deutschland ist die S-Bahn München. Vor allem auf der S 2 zwischen Dachau und Altomünster läuft die einzige wahre S-Bahn-Baureihe immer noch Tag täglich. Unter der Woche pendeln zwei Umläufe als Kurzläufer nur zwischen Dachau und Altomünster. Hinzu kommt jede Stunde ein Landläufer zwischen München-Ost und Altomünster. So ergibt sich ein stabiler Halb-Stunden-Takt auf der eingleisigen Strecke, welche noch vor ein paar Jahren von den VT 628 regiert worden ist. Im Frühling befindet sich am Markt Indersdorf meist eine Blumenwiese. So war es auch dieses Jahr der Fall, als ich die Doppeltraktion aus 420 437 und 420 467 als S 9622 bei der Einfahrt in den Ort fotografierte. |
Datum: 23.04.2026 Ort: Markt Indersdorf Land: Bayern BR: 420 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Datum/Uhrzeit: 23.04.2026 18:28:28, Bildgröße: 859 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |