Wenn man einfach nicht gehen soll... |
geschrieben von Biebermühlbahner am: 12.05.26, 21:21 Aufrufe: 340 |
Zum Aufnahmezeitpunkt wollte ich eigentlich bereits im Auto sitzen auf dem Heimweg, da in den 10 Minuten seit dem letzten Personenzug nichts kam und nun auch ein paar Schleierwolken die Sonne bedeckten. Eingepackt, auf den Weg gemacht - hoppla, das Vorsignal der Gegenrichtung ist von gelb auf rot gesprungen! Das ist ein sicherer Zugindikator, also nochmal 50 Meter vor zur Fotostelle. Die Kamera war wieder draußen, da fand sich tatsächlich eine Lücke in den Schleierwolken. Schranken des Bahnübergangs senken sich, Zug kommt - nochmal ein Bonusschuss :) 363 036 zog ein paar wenige Kesselwagen in Richtung Celje während der Schatten der angesprochenen Schleierwolken die Landschaft im Hintergrund ein wenig abdunkelt. Wie sich herausstellte, musste ich danach aber nochmal ein paar weitere Minuten abwarten... |
Datum: 09.04.2026 Ort: Spodnje Laže Land: Europa: Slowenien BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SI-363 Fahrzeugeinsteller: SŽ Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6700, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.04.2026 18:21:42, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 812 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |