Mecklenburg in Gelb |
geschrieben von Nils am: 10.05.26, 20:56 Aufrufe: 295 |
Nicht viele Rapsfelder ließen sich im Jahre 2026 in Nordwestmecklenburg entlang des vorrübergehenden Dieselparadieses finden. Hier zwischen Grieben und Börzow knallte das Gelb dann umso mehr. Umgesetzt werden konnte das Motiv mit IC 2263 Rostock-Hamburg, welcher am 07.05.2026 wegen einer Störung mit guten +45 Minuten unterwegs war. Eine Verspätung, die für das Frontlicht total dankbar war. Befeuert wurde der Zug durch die makellose 218 322, welche hier die Steigung problemlos bezwang und gerade das Einfahrtvorsignal des Bahnhofs Grieben passiert. |
Datum: 07.05.2026 Ort: Grieben Land: Mecklenburg-Vorpommern BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 07.05.2026 14:53:54, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Dennis Kraus Datum: 11.05.26, 18:34 Eine wunderschöne Frühlingsaufnahme!* Gruß Dennis |
geschrieben von: H.M. Datum: 11.05.26, 18:57 Da wurde der Heimvorteil mal wieder gnadenlos ausgenutzt. Top Motiv. Gruß Holger |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 17.05.26, 09:01 Klasse! * und Grüße Rainer |
direkter Link zu diesem Beitrag: |