Mit der Strohgäubahn durch den Frühling |
geschrieben von 111 110-3 am: 10.05.26, 19:53 Aufrufe: 224 |
Alljährlich im Frühling bietet sich ein Besuch an den Nebenbahnen im Raum Stuttgart besonders an, wenn die Blumen auf den Wiesen und auch die Obstbäume blühen. Dieses Jahr ging es für mich dabei erstmalig an die Strohgäubahn, von der heutzutage noch der 16,3 km lange Abschnitt von Heimerdingen bis Korntal im SPNV planmäßig befahren wird. Im Gegensatz zum Löwenanteil des Nahverkehrs in Baden-Württemberg bleiben auch die dortigen Fahrzeuge vom allgegenwärtigen weiß/gelben Farbschema verschont und präsentieren sich in einem grün/gelben Farbkleid. Eine Traktion aus zwei 650ern hat dabei am Nachmittag eines herrlichen Frühlingstages mit strahlend blauem Himmel vor wenigen Minuten den Bahnhof Münchingen verlassen und rollt durch das Tal des Räuschelbachs dem nächsten Halt in Schwieberdingen entgegen. |
Datum: 26.04.2026 Ort: Schwieberdingen Land: Baden-Württemberg BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: WEG Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |