Ein "geleckter" Bahnhof |
geschrieben von Jan vdBk am: 07.05.26, 18:01 Aufrufe: 302 |
Im allerbesten Pflegezustand erfreute sich dieses Frühjahr der Bahnhof der värmländischen "Hauptstadt" Karlstad. Zuvor mussten die Fahrgäste allerdings lange leiden, denn der Bahnhof ist komplett umgebaut worden. Auch zum Zeitpunkt des Fotos ist der Umbau noch nicht abgeschlossen. Der zentrale Bahnsteigtunnel ist noch gesperrt. Zum Bahnsteigwechsel muss die neu eröffnete Fußgängerbrücke im Osten der Bahnsteige genutzt werden. Für das Foto war das gut, denn sonst wäre R 8910 aus Charlottenberg sicher nicht so weit vorgezogen. Ein weiterer "Regina"-Triebzug von Värmlandstrafik steht auf dem Nachbargleis abgestellt. Zuletzt bearbeitet am 08.05.26, 20:51 |
Datum: 23.03.2026 Ort: Karlstad C Land: Europa: Schweden BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / SE-X53 Fahrzeugeinsteller: VTAB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7RM5, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/11.0, Datum/Uhrzeit: 23.03.2026 09:33:55, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: ChrD Datum: 08.05.26, 13:01 Schönes Bild! Allerdings (sicher nur ein Flüchtigkeitsfehler) liegt Karlstad in Värmland, nicht in Jämtland (dort wäre dann Östersund die "Hauptstadt") |
geschrieben von: Jan vdBk Datum: 08.05.26, 20:52 Danke, ja natürlich, hab es geändert. Viele Grüße, Jan |
direkter Link zu diesem Beitrag: |