Erz auf Abwegen |
geschrieben von hamburgspotter am: 07.05.26, 05:27 Aufrufe: 358 |
Während des Lockdowns 2020 wurden einzelne Erzzüge Hamburg - Beddingen über die Kattwykbrücke, die Hohe Schaar und mit Kopf machen in Rothenburgsort umgeleitet. Dadurch ergab sich die unglaublich seltene Gelegenheit, die ikonischen Züge nördlich der Elbe und an der Norderelbbrücke zu erleben. Leider war das Wetter an diesen Tagen alles andere als gut, doch immerhin an einem Tag gab es ein paar blaue Flecken am Himmel, sodass ich mich mit der Hoffnung auf ein Sonnenbild des Erzzuges - und die damals nageleneue, erste ELP 159 bei HSL - an die Norderelbbrücke begab. Auf die Minute pünktlich erschienen Sonne und Zug an der Brücke. Die ELP 159 hingegen passierte die Fotostelle erst lange nach Licht aus und in der Dunkelheit. |
Datum: 02.05.2020 Ort: Hamburg Norderelbbrücke Land: Hamburg BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 77D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 02.05.2020 18:26:43, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |