Der Farbtupfer |
geschrieben von Frank H am: 06.05.26, 22:57 Aufrufe: 384 |
Wenn ich für ein paar Formsignale auf Tour gehen und keine kleine Weltreise unternehmen möchte, begegnen mir in der überwiegenden Anzahl der Ziele die gelben LINT der Hessischen Landesbahn. Vogelsberg, Westerwald und Wetterau sind fest in der Hand der HLB – Triebwagen. Ganz fest? Nein, ein letztes Zugpaar lässt es an Wochentagen in der letztgenannten Region noch rot leuchten, der aus 245 und Dostsos gebildete Berufsverstärker Nidda – Frankfurt / M. – Nidda. Wie zum Trotz hat sich DB Regio diese Leistung noch erhalten. Eigentlich wollten Andreas und ich den Wendezug ganz klassisch bei der Einfahrt in den „Museumsbahnhof“ Beienheim ablichten, aber die Aussicht auf ein Formvorsignal in Vr 2 – Stellung in Verbindung mit einem fotogenen Rapsfels hat uns recht schnell umdenken lassen. Man muss zwar mit dem Tele ganz ordentlich unter einer Monsterhochspannungsleitung rumzirkeln, aber es klappt! Die wie aus dem Ei gepellte 245 017 wurde so zu einem der Highlights unserer Altherrentour ins Hessische, von der Andreas ja auch schon einige Aufnahmen hier gezeigt hat. Was für ein gelungener Tag! |
Datum: 29.04.2026 Ort: Beienheim Land: Hessen BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD., Modell: PENTAX K-1, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 29.04.2026 17:33:41, Brennweite: 128 mm, Bildgröße: 819 x 1280 Pixel |
geschrieben von: s-hoffmann-bln Datum: 07.05.26, 10:19 Phantastisch! Blau, gelb, grün, rot - die Farbflächen machen hier für mich das Bild. Sehr schön. Stern und Gruß, s-hoffmann-bln |
geschrieben von: Andreas T Datum: 07.05.26, 11:27 Ein sehr schönes Bild* ( von einer tollen gemeinsamen Tour) |
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin Datum: 07.05.26, 11:30 Hallo Frank, das Vier Farben Foto hat natürlich einen Stern verdient! Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 07.05.26, 11:55 Hallo Frank, da hast Du mit dieser Aufnahme ja ganz schön tief in die vier Farbtupfer gegriffen. Perfekt und 🌟 . Ciao Detlef |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 08.05.26, 08:51 Perfekt aufgebautes Bild. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 10.05.26, 19:57 Ich sehe das wie Rainer: Der Bildaufbau ist klasse! Die sauber getrennten Drittel in Grün, Blau und Geld und dann der rote Zug in der linken Hälfte - außergewöhnlich! * Viele Grüße, Claus |
direkter Link zu diesem Beitrag: |