Krönender Abschluss |
geschrieben von 245 017-9 am: 06.05.26, 21:20 Aufrufe: 392 |
Einen krönenden Abschluss gab es am 03.08.2019, als wir auf dem Heimweg von der Marschbahn einen kurze Pause im Hamburger Hafen einlegten. Dort wurde gerade die neue Kattwykbrücke gebaut, worüber seit Ende 2020 der Zugverkehr abgewickelt wird. Wir hatten das unverschämte Glück, dass gleich zwei EGP-Züge quasi im Blockabstand nach Waltershof unterwegs waren. So wurde zunächst die "Zippel24" klassisch direkt an der Brücke umgesetzt. Für den folgenden Zug positionierte ich mich auf dem Damm neben der Straße. Das Wolkenlotto wurde ein zweites Mal souverän gewonnen, zwei Autofahrer wurden über mein Vorhaben informiert und ließen freundlicherweise eine ausreichend große Lücke und die darauffolgenden Autos blieben auch alle brav dahinter stehen. Joa und somit konnte 140 627 mit einem voll beladenen Containerzug mit beiden Kattwykbrücken fotografiert werden. Wer sich auf dem Bild auf der Leiter wiederfindet, darf sich lieb gegrüßt fühlen ;) |
Datum: 03.08.2019 Ort: Hamburg-Moorburg Land: Hamburg BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: SAMSUNG, Modell: NX300M, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 03.08.2019 13:47:44, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel |
geschrieben von: AntiViruz28 Datum: 07.05.26, 11:11 Da haste in der Mottenkiste gekramt. War ein geiler Trip! |
direkter Link zu diesem Beitrag: |