Bewerberzug über der Umflutehle |
geschrieben von Vinne am: 06.05.26, 07:27 Aufrufe: 295 |
Bleiben wir noch kurz in Biederitz an der Ehlebrücke der "Ost-West-Magistrale" und widmen uns weiter dem Regionalverkehr. Neben den TALENT 2-Fahrten auf dem RE 13 nach Leipzig schickt die ODEG auf dem RE 1 in Richtung Hauptstadt die modernen Siemens Desiro HC ins Rennen, DB Regio hingegen bietet auf der RB 40 nach Burg (b Magdeburg) mit Triebwagen der Baureihe 425 dann die dritte "ET-Version" auf. Deutlich interessanter ist aber die verbleibende Option: Lokbespannter Regionalverkehr auf der RB 40! Die "normalen" Umläufe werden auch heuer durch 146.0 des Betriebshofes Magdeburg-Buckau mitsamt drei Doppelstockwagen befeuert, in der Regel zieht die TRAXX ab Braunschweig Hbf ostwärts. So wartete ich am Besuchstag nach dem eine Stunde zuvor erfolgreich verhafteten "Quietschie"-Doppel noch auf den Folgeumlauf, der durch die "Bewerberzug"-146 029 bespannt wurde und wie gewünscht als Farbklecks im braunen Allerlei dieses Märztages abging! |
Datum: 18.03.2025 Ort: Biederitz Land: Sachsen-Anhalt BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 860 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |