Brötchen holen |
geschrieben von Nils am: 05.05.26, 14:45 Aufrufe: 249 |
Die Familie wartete im Ferienhaus bereits mit hungrigen Mäulern auf das Frühstück. Jedoch müssen sie sich noch 10 Minuten länger gedulden. Immerhin: wer morgens als erster aufsteht, um zum Bäcker zu fahren, darf sich auch noch ein Eisenbahnbild erlauben. So war es auch am sonnigen 01.05.2026, als die Brötchentüte schon im Auto duftete, hisste ich am südlichen Ortsrand von Nørre Nebel noch kurz das Hochstativ. Kurze Zeit später rollte AR1007 als R 5111 nach Esbjerg dann auch schon durchs Motiv. Dieser hatte soeben seinen Startbahnhof verlassen, während im Hintergrund der Kirchturm der Nørre Nebel Kirke aus den Bäumen lugte. |
Datum: 01.05.2026 Ort: Nørre Nebel Land: Europa: Dänemark BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: GoCollective Kategorie: Hochstativ |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 01.05.2026 07:50:43, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 05.05.26, 19:20 ...was man so beim Brötchenholen vorher so alles erledigt...;-) Ja, diese flache Gegend, durch die die Vestbanen verläuft, schreit geradezu nach einem HS. |
direkter Link zu diesem Beitrag: |