Das 18. Dresdner Dampfloktreffen... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 04.05.26, 07:43 Aufrufe: 237 |
...habe ich in diesem Jahr auch wieder besucht. Zahlreiche Gastlokomotiven nahmen daran teil, darunter auch 52 8079 und 112 481. Erstere hatte den Sonderzug "Klotzscher Rampe" von Dresden nach Königsbrück gezogen während die V100 am Zugschluss mitlief. Zurück nach Dresden war es nun genau umgekehrt. In Laußnitz konnte der Zug in voller Länge fotografiert werden. |
Datum: 11.04.2026 Ort: Laußnitz Land: Sachsen BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MaS Bahnconsult Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D750, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 11.04.2026 11:07:10, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |