Schnöder Alltag |
geschrieben von 245 017-9 am: 02.05.26, 23:17 Aufrufe: 250 |
Auch im Jahr 2026 kann man in Frankfurt die guten alten P-Wagen noch im planmäßigen Liniendienst beobachten. So ist es unter der Woche auf der 15 auch absoluter Alltag, dass unter anderem Wagen 148 seine Runden durch Sachsenhausen und Niederrad dreht. Der Tag der Arbeit fiel im Jahr 2026 auf einen Freitag. Aus diesem Grund wurde der Dienstags und Freitags stattfindende Wochenmarkt am Südbahnhof einen Tag vorgezogen und so konnte bereits am Donnerstag reges Treiben am Diesterwegplatz beobachtet werden. Neben Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch kann man dort auch Blumen kaufen. Diese lassen sich wunderbar mit dem Straßenbahnverkehr in Szene setzen und mit etwas Spielerei findet man ganz neue Möglichkeiten das eigentlich schon totfotografierte Motiv vor der Haustür doch nochmal alternativ umzusetzen. Wir sehen Pt-Wagen 148 auf einer seiner Runden auf der 15 am Frankfurter Südbahnhof. Eine ungünstig vor dem Wagen laufende Passantin wurde digital eine Sekunde in der Zeit zurückversetzt. |
Datum: 30.04.2026 Ort: Frankfurt-Sachsenhausen Land: Hessen BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5600, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.04.2026 14:16:59, Brennweite: 27 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 03.05.26, 21:12 Ein absolut schön gestaltetes Motiv "aus der Hocke". Interessant finde ich auch die Bekleidungsunterschiede zwischen den abgelichteten Passanten: auf der einen Seite Daunenjacke, auf der anderen T-Shirt und Shorts... * Viele Grüße, Claus |
geschrieben von: Bastian Schwarzer Datum: 04.05.26, 01:36 Tolle Perspektive* |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 06.05.26, 07:32 Schnöder Alltag absolut genial eingefangen. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Marlo Datum: 06.05.26, 08:54 Guter Blick fürs Motiv, sehr schön. Zur Bekleidung der Passanten; Südlich der Gleise ist es halt wärmer als im kalten Norden;-) |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 06.05.26, 12:20 @Marlo: Sachsenhausen liegt südlich des Mains, hat also mediterranes Klima. Dass sich die polare Zone (nördlich des Mains gelegen) bis zum Diesterwegplatz verschoben hat, ist wegen der Klimaveränderung doch eher unwahrscheinlich. Übrigens gut gestaltete Aufnahme, 🌟 Ciao Detlef |
direkter Link zu diesem Beitrag: |