Stadtfrühling |
geschrieben von 614 078 am: 01.05.26, 21:29 Aufrufe: 217 |
Beim Braunschweiger Stadtfrühling - früher auch als Mode- und Autofrühling und ganz früher nur als Autofrühling bezeichnet - präsentieren primär viele lokale Händler die neuesten Automobile - vom sparsamen Elektroauto für den kurzen Weg in die Innenstadt, bis hin zum modernen Verbrenner für lange Wege. Neben zahlreichen ausgestelltern Oldtimerautomobilen, war auch eine Oldtimerstraßenbahn - bestehend aus dem Triebwagen 113 (Baujahr 1940) und dem Beiwagen 250 (Baujahr 1939, früher in Kiel eingesetzt) - als Pendel zwischen dem Hauptbahnhof, der Innenstadt und dem Radeklint im Einsatz. Hier wurde er an der Haltestelle Am Magnitor erlegt (26.04.2026). |
Datum: 26.04.2026 Ort: Braunschweig (Leonhardstraße) Land: Niedersachsen BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M5, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 26.04.2026 13:13:03, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 874 x 1280 Pixel |
geschrieben von: s-hoffmann-bln Datum: 02.05.26, 13:59 Die Häuser und die Straßenbahn harmonieren vortrefflich. :-) Stern und Gruß, s-hoffmann-bln |
direkter Link zu diesem Beitrag: |