Ein Klassiker. Aber mit 143? |
geschrieben von 99 741 am: 01.05.26, 20:54 Aufrufe: 282 |
Ein Klassiker im Elbtal ist sicherlich die Passage des zu Bad Schandau gehörenden Dorfs Krippen. Die Perspektive ist demnach auch in der Galerie nicht neu - allerdings ist eine 143 aus einem einfachen Grund bislang nicht vertreten: Die alle Stunde verkehrenden S-Bahnen kommen hier planmäßig mit Steuerwagen voraus vorbei und selbst wenn mal eine der 7 Garnituren gedreht unterwegs ist müsste dann ja auch erst noch eine 143 dran hängen - mittlerweile recht unwahrscheinlich. Allerdings sind - wie in den vergangenen Jahren - auch in diesem Sommer wieder die "Verstärker S1" sowie der verlängerte RE 50 unterwegs. Bedeutet: An Wochenenden und Feiertagen gibts am Morgen 2 zusätzliche Züge ins Elbtal und Abends wieder heraus. Eingesetzt wird für diese Leistungen alles was sich gerade finden lässt: 1 oder 2 143, ne 146, 4teilige S1-Garnituren, Hamster oder - wie heute - nur eine 143 mit 2 zweiteiligen Garnituren der S2. Passender Weise waren diese dann auch noch mit einer Lok am nördlichen Ende bespannt, was so bei Topwetter zur Umsetzung dieses Motivs führte. Zuletzt bearbeitet am 11.05.26, 07:58 |
Datum: 01.05.2026 Ort: Krippen Land: Sachsen BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 860 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |