DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Sanierungsfall
   
geschrieben von hbmn158 am: 30.04.26, 09:20
Aufrufe: 314

Das war gestern sogar Spiegel-Online eine Meldung wert: Die Deutsche Bahn saniert ab dem 1. Mai die 163 Kilometer lange Strecke zwischen Hamburg und Hannover. Sie soll zunächst kurzfristig verbessert werden, bevor 2029 eine umfassende Generalsanierung folgt. Ab Morgen wird der Abschnitt von Hannover nach Celle und ab dem 14. Juni auch dieser Abschnitt bis Lüneburg gesperrt, fertig werden will man Mitte Juli … Parallel dazu gibt es auch noch die seit Jahrzehnten(!) andauernde Diskussion über eine Neubaustrecke durch die Heide (Stichwort: Y-Trasse), die aktuell wieder Fahrt aufgenommen hat. Der Favorit scheint eine NBS parallel zur Autobahn A7 zu sein. Nun, warten wir es ab. Und hier rollt es wirklich: Neben den zahlreichen Fernverkehrszügen fahren auch Güterzüge in beiden Richtungen teils im Blockabstand.
Ich habe mir mal einen schönen Frühlingsabend in Bad Bevensen gegönnt, hier gehen Züge in beide Richtungen, u.a. 159 210 von BSAS mit Gag 59768 (Gera Gbf - Hamburg Hohe Schaar), der mit +205 nach Norden fuhr und somit im besten Licht verhaftet werden konnte.


Datum: 28.04.2026 Ort: Bad Bevensen Land: Niedersachsen
BR: 159 (Stadler Eurodual) Fahrzeugeinsteller: BSAS
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 743 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 01.05.26, 14:43

Herrliche Aufnahme mit vielen schönen Linienverläufen *

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.