Das Duppauer Gebirge im Frühling |
geschrieben von 99 741 am: 27.04.26, 19:54 Aufrufe: 278 |
Im Herbst war ich jetzt bereits ein paar Mal an der Bahnstrecke von Kadaň nach Kadaňský Rohozec / Podbořany, nicht zuletzt auf Grund der vielen bunten Obstbäume entlang der Strecke. Im Frühjahr hingegen bis gestern noch gar nicht, aber natürlich hat die Strecke auch da ihre Reize: aktuell blühen hier zahlreiche Büsche & Bäume in sämtlichen Farben und auch der Raps mischt schon kräftig mit - alles in allem also eine hübsche Umgebung für den hier an Wochenenden und Feiertagen verkehrenden 810 391. Hier verlässt er den Bahnhof von Kadaňský Rohozec, seit den 1970er Jahren Endpunkt der vorher noch knapp 10 Kilometer weiter bis Doupov führenden Strecke. Zuletzt bearbeitet am 27.04.26, 21:02 |
Datum: 26.04.2026 Ort: Kadaňský Rohozec Land: Europa: Tschechien BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / CZ-810 Fahrzeugeinsteller: RCAS Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Bildgröße: 860 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |