Ostereiersuche mit OSEF 52 8141 |
geschrieben von Murrbahner am: 25.04.26, 11:22 Aufrufe: 329 |
Mehrmals im Jahr wird durch die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde der personenverkehrsfreie Abschnitt, der ex KBS 236, zw. Ebersbach(Sachs) und Löbau, mit Sonderzügen befahren. Heute ging es zweimal - als Osterfahrt - von Löbau über Bischofswerda und Ebersbach(Sachs) nach Löbau. Am Hp in Großschweidnitz gab es dazu je eine Ostereiersuche für die Kleineren. Kurz vor dem Halt am besagten Haltepunk, passiert OSEF 52 8141 das bekannte Viadukt von Großschweidnitz. |
Datum: 03.04.2026 Ort: Großschweidnitz Land: Sachsen BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSEF Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS R5m2, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 03.04.2026 16:46:32, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 27.04.26, 08:43 Was gibt es schöneres als eine Dampflok auf einer Brücke? * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |