Der ehemalige Bahnhof Rositz,... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 23.04.26, 07:45 Aufrufe: 329 |
...gelegen an der Bahnstrecke Zeitz - Altenburg, dient heute nur noch zur Abstellung von Güterwagen für den Waggonbau Altenburg. Als die Strecke am 17. Dezember 2007 stillgelegt wurde dachte niemand daran dass hier noch einmal Züge fahren würden. Doch die Flutkatastrophe im August 2013 brachte eine überraschende Wendung. Die nun nicht mehr mögliche Bedienung des Chemieparks Tröglitz erforderte eine andere Lösung und so wurde entschieden diesen von der anderen Seite anzufahren, heißt die Strecke nach Altenburg wurde wieder reaktiviert. 272 204, eine G 2000 mit symmetrischen Führestand, durchfährt den Bahnhof mit einem Kesselzug nach Leuna. (Sorry wegen der Sensorflecken, Bild getauscht.) Zuletzt bearbeitet am 24.04.26, 12:28 |
Datum: 24.04.2017 Ort: Rositz Land: Thüringen BR: 272,273 (alle G2000-Varianten) Fahrzeugeinsteller: InfraLeuna Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D7100, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8,0, Datum/Uhrzeit: 24.04.2017 09:10:48, Brennweite: 30 mm, Bildgröße: 795 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Nils Datum: 24.04.26, 07:45 Ein absolutes Topmotiv, welches bei besten Bedingungen umgesetzt werden konnte! Aufgefallen sind mir zwei große Sensorflecken im Himmel links vom Lampenmast. Vielleicht könntest Du diese ja noch entfernen und das Bild austauschen? Den * gibt's aber klar jetzt schon! |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 25.04.26, 13:03 Das Motiv ist wirklich sehr ansprechend! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |