Zurück in der alten Heimat |
geschrieben von 1600TL am: 22.04.26, 18:23 Aufrufe: 389 |
Mitte Dezember 2023 kam 23 058 noch einmal zurück auf eine ihrer alten Stammstrecken. Von Crailsheim ging es mit dem Fotosonderzug über Bad Mergentheim nach Lauda. Im frühen Morgenlicht fährt 23 058 aus Satteldorf aus und passiert das Einfahrsignal. Bei einigen Minusgraden gab es leider keinen Schnee, aber dafür Rauhreif. |
Datum: 17.12.2023 Ort: Satteldorf Land: Baden-Württemberg BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eurovapor Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 17.12.2023 08:36:30, Brennweite: 64 mm, Bildgröße: 763 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Pfeiffer Bou Datum: 23.04.26, 10:26 Auch ohne Schnee, da Wahnsinn. Das ist Eisenbahn. |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 23.04.26, 10:53 Ein schönes Winterlicht, gefällt mir.👍Schade aber, dass die beiden Signale so an den Rand gedrückt wurden. |
geschrieben von: mavo Datum: 23.04.26, 14:30 Trotz der bereits erwähnten leichten Defizite, ein hervorragend Gelungenes Eisenbahnfoto. In jedem Fall ausreichend für einen Stern... * |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 23.04.26, 18:22 Eine tolle Stimmung. Deswegen gibt´s den Stern, auch wenn ich, wie meine Vorschreiber, rechts gernbe noch etwas Luft gehabt hätte. Viele Grüße Rainer |
geschrieben von: Olli Sydow Datum: 24.04.26, 07:51 Luft hin oder her - allein von der Stimmung und vom Lichteinfall her eines der besten Dampflokbilder in der Galerie seit Monaten! Stern! * |
geschrieben von: Dirk Wenzel Datum: 24.04.26, 15:03 Moin, da hast Du die Dynamik der Damoftraktion wunderbar eingefangen! * Gruß Dirk |
direkter Link zu diesem Beitrag: |