DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_260322-6b913692d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die sächsische "KC"...
   
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 22.04.26, 07:51
Aufrufe: 371

...ist eine Hauptbahn die in Neukieritzsch von der Strecke Leipzig - Hof abzweigt und führt über Borna und Geithain nach Chemnitz führt. Im Jahr 2002 gab es hier noch durchgehende lokbespannte Züge zwischen Chemnitz und Leipzig während heute die von Halle kommende S6 in Geithain endet. Der durchgehende Verkehr zwischen beiden Großstädten wird heute mit dem RE6 über Bad Lausick abgewickelt. Ein von mir bevorzugtes Fotomotiv hier war der Viadukt Geithain mit seiner darunterliegenden Kleingartenanlage. So stand ich hier auch im April 2002 und erwartete den RE 17152 nach Leipzig der mit 219 183 bespannt war.
(Scan vom 4,5x6 Dia)

Datum: 27.04.2002 Ort: Geithain Land: Sachsen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 873 x 1280 Pixel


geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 22.04.26, 23:10

Schöne Aufnahme, welche leider nicht mehr möglich ist. *

geschrieben von: barnie
Datum: 23.04.26, 11:03

Gibt mal wieder einen Heimat-*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 23.04.26, 18:20

Eine schöne Erinnerung.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Dirk Wenzel
Datum: 25.04.26, 19:06

Moin Hans-Jürgen,
wundervolle Erinnerung an die "guten alten Zeiten".
Sten
Gruß
Dirk

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.