Die sächsische "KC"... |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 22.04.26, 07:51 Aufrufe: 371 |
...ist eine Hauptbahn die in Neukieritzsch von der Strecke Leipzig - Hof abzweigt und führt über Borna und Geithain nach Chemnitz führt. Im Jahr 2002 gab es hier noch durchgehende lokbespannte Züge zwischen Chemnitz und Leipzig während heute die von Halle kommende S6 in Geithain endet. Der durchgehende Verkehr zwischen beiden Großstädten wird heute mit dem RE6 über Bad Lausick abgewickelt. Ein von mir bevorzugtes Fotomotiv hier war der Viadukt Geithain mit seiner darunterliegenden Kleingartenanlage. So stand ich hier auch im April 2002 und erwartete den RE 17152 nach Leipzig der mit 219 183 bespannt war. (Scan vom 4,5x6 Dia) |
Datum: 27.04.2002 Ort: Geithain Land: Sachsen BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: 9000F, Bildgröße: 873 x 1280 Pixel |
geschrieben von: JH-Eifel Datum: 22.04.26, 23:10 Schöne Aufnahme, welche leider nicht mehr möglich ist. * |
geschrieben von: barnie Datum: 23.04.26, 11:03 Gibt mal wieder einen Heimat-* |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 23.04.26, 18:20 Eine schöne Erinnerung. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Dirk Wenzel Datum: 25.04.26, 19:06 Moin Hans-Jürgen, wundervolle Erinnerung an die "guten alten Zeiten". Sten Gruß Dirk |
direkter Link zu diesem Beitrag: |