Durchs Blütenmeer geblickt |
geschrieben von 111 110-3 am: 20.04.26, 21:47 Aufrufe: 345 |
Wenn alljährlich der Frühling einkehrt, ist ein Besuch an denjenigen Strecken besonders lohnenswert, bei denen die Hänge der Täler mit besonders vielen Obstbäumen gespickt sind. Neben der Teck- und Tälesbahn am Fuße der Schwäbischen Alb (ein Foto vonm diesjährigen "Tähesbahn-Frühling" hatte ich hier bereits gezeigt) ist dabei im Stuttgarter Dunstkreis auch die Wieslauftalbahn sehr lohnenswert, denn hier bieten sich so viele Blicke aus den Hängen heraus auf die Bahn, dass man immer wieder Neues entdecken kann. Auch von der Streuobstwiese oberhalb des Rudersberger Ortsteils Schlechtbach lässt sich wunderbar variieren. Dabei entdeckte ich auch diesen von Blüten eingerahmten Blick hinab ins Tal und auf den ehemaligen Ortenau S-Bahn-650 579, der auf dem Weg von Schorndorf nach Rudersberg-Oberndorf in Kürze seinen nächsten Halt Schlechtbach erreicht. Ich hatte mich noch gewundert, dass an diesem Tag auch abends der Verkehr mit solo-Triebwagen abgewickelt wurde, bisher war das eigentlich eher ungewöhnlich. Für diesen Blick passte der Triebwagen jedoch wunderbar in die Lücke hinein. |
Datum: 07.04.2026 Ort: Schlechtbach Land: Baden-Württemberg BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: WEG Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 23.04.26, 10:49 Eine wirklich schöne Naturaufnahme und der winzige Triebwagen in der vollen Sonne. |
geschrieben von: mavo Datum: 23.04.26, 13:28 Gefunden! ;-) * |
geschrieben von: Vesko Datum: 24.04.26, 20:18 Wunderschöne Perspektive aus beachtlicher Höhe! * |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 25.04.26, 13:04 Ein herrlicher Blick bei dem man sich gerne ein verkehrsrotes Fahrzeug gewünscht hätte, sich so aber auch zufrieden geben sollte! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |