DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_260289-d092d5fc9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nichts Besonderes am Steintor
   
geschrieben von der_gaeubahner am: 20.04.26, 21:33
Aufrufe: 325

Mit 42 Exemplaren sind die MGT-K die zweithäufigsten Wagen im Hallenser Straßenbahnnetz. So ist es dann auch nichts Besonderes, wenn man zwei der Wagen auf der Linie 10 am Steintor antrifft. Andererseits sind die kleinen unechten Zweirichter, die immer in Doppeltraktion fahren und die unsymmetrische Konstruktion der Wagenteile dann schon auch sehr ungewöhnlich. Und auch das Motiv am Steintor mit dem Wasserturm hat mir so gut gefallen, dass ich es hier für die Galerie vorschlagen möchte.

Datum: 18.04.2026 Ort: Halle (Saale) Land: Sachsen-Anhalt
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: HAVAG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-H1, Belichtungszeit: 1/1100 sec, Blende: F/1.0, Datum/Uhrzeit: 18.04.2026 12:42:40, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 850 x 1275 Pixel


geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 22.04.26, 11:15

Ein schönes Motiv, gefällt auch mir sehr gut. * und viele Grüße Hartmut

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.