Nichts Besonderes am Steintor |
geschrieben von der_gaeubahner am: 20.04.26, 21:33 Aufrufe: 325 |
Mit 42 Exemplaren sind die MGT-K die zweithäufigsten Wagen im Hallenser Straßenbahnnetz. So ist es dann auch nichts Besonderes, wenn man zwei der Wagen auf der Linie 10 am Steintor antrifft. Andererseits sind die kleinen unechten Zweirichter, die immer in Doppeltraktion fahren und die unsymmetrische Konstruktion der Wagenteile dann schon auch sehr ungewöhnlich. Und auch das Motiv am Steintor mit dem Wasserturm hat mir so gut gefallen, dass ich es hier für die Galerie vorschlagen möchte. |
Datum: 18.04.2026 Ort: Halle (Saale) Land: Sachsen-Anhalt BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: HAVAG Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: FUJIFILM, Modell: X-H1, Belichtungszeit: 1/1100 sec, Blende: F/1.0, Datum/Uhrzeit: 18.04.2026 12:42:40, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 850 x 1275 Pixel |
geschrieben von: Der Rollbahner Datum: 22.04.26, 11:15 Ein schönes Motiv, gefällt auch mir sehr gut. * und viele Grüße Hartmut |
direkter Link zu diesem Beitrag: |