"5x B²⁴⁹" - Nee, das muss ein Fehler der App sein |
geschrieben von 99 741 am: 19.04.26, 16:48 Aufrufe: 348 |
Auf unserer letzten Tschechientour verschlug es uns am Vormittag auf Grund von hartnäckigen Wolken im Zielgebiet um Prag erstmal ins Elbtal. Ohne große Erwartungen wollten wir hier zum Zeitvertreib nur den ein oder anderen lokbespannten R "Labe" abpassen und hofften natürlich das sich zwischendrin noch irgendwas tolles zeigen würde. Während wir so warteten und in die App "Můj vlak" schauten stach dort die angebliche Wagenreihung ins Auge: "5x B²⁴⁹, 1 modernisierter 1. Klasse Wagen und zum Schluss ein BDs" - das kann doch eigentlich gar nicht sei, die Bautzner fahren doch allenfalls noch einzeln als Verstärker-/Ersatzwagen?! Als der Zug dann - nach der kuriosen Fuhre aus 742 112 & 3 Klv-Wagen - um die Ecke bog behielt die App jedoch recht: Am Haken hing ein herrlicher Zug wie er bis vor ein paar Jahren auf dieser Strecke noch täglich unterwegs war. |
Datum: 17.04.2026 Ort: Prackovice Land: Europa: Tschechien BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CZ-162 Fahrzeugeinsteller: ČD Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 859 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |