Seltene Stammlok |
geschrieben von Jens Naber am: 19.04.26, 10:25 Aufrufe: 307 |
Die Sommersaison 2022 war die letzte Gelegenheit, den "Murgtäler Radexpress" als lokbespannten Zug zu erleben, seit 2023 werden die Leistungen mit Triebwagen gefahren. Vermutlich hatte damals jeder ein bisschen gehofft, dass es in der letzten Saison mal zu der ein oder anderen besonderen Bespannung kommen wird - dass letztendlich aber Bilder der eigentlichen Stammlok 111 189 aus dem Jahr 2022 fast schon den größeren Seltenheitswert haben, damit hatte wohl Niemand gerechnet. Zu "verdanken" war dies der hohen Störanfälligkeit der Lok, die das Werk Ludwigshafen wochenlang zum Einsatz von Ersatzloks zwang. Dass man den Zug nicht einfach ausfallen ließ, sondern alle Hebel in Bewegung setzte, um die Leistung fahren zu können, ist im Rückblick aus meiner Sicht sehr positiv hervorzuheben. Von den Festspielen, die uns kurze Zeit später vor diesem Zug erwarten sollten, war am 11. Juni 2022 noch nichts zu ahnen, als die Ludwigshafener 111 189 den RE 4099 nach Freudenstadt in flotter Fahrt über die Murgtalbahn beförderte - aufgenommen bei Huzenbach. |
Datum: 11.06.2022 Ort: Huzenbach Land: Baden-Württemberg BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.06.2022 10:16:01, Brennweite: 33 mm, Bildgröße: 829 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |