175 Jahre Geislinger Steige |
geschrieben von 1600TL am: 18.04.26, 17:13 Aufrufe: 481 |
Ende Juni vergangenen Jahres wurde das Jubiläum 175 Jahre Geislinger Steige gefeiert. Oft stehen bei solchen Jubiläen immer die Dampfloks im Mittelpunkt. In diesem Fall jedoch war für mich der Einsatz der E 03 001 deutlich wichtiger. Am Morgen des 28.Juni ist die E 03 mit ihrem kurzen TEE-Zug von Stuttgart nach Ulm unterwegs. Bei Kuchen, an der bekannten Stelle, passiert sie die Kirche von Gingen mit dem als D 336 bezeichneten Zug. Scheinbar war dies der letzte bekannte Einsatz der Lok. |
Datum: 28.06.2025 Ort: Kuchen Land: Baden-Württemberg BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 28.06.2025 09:38:51, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 829 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Dennis M. Datum: 20.04.26, 14:10 Hallo, Nettes Motiv und schöner Zug! Aber, hier finde ich es auch sehr interessant, wie so ein Bild überhaupt in die Galerie kommt? Farben sehr flau und wenig Kontrast, zudem noch oben sehr viel Himmel und unten der Zug schon quasi am Bildrand. Gibt es davon noch eine andere Ausschnitts-Variante? Lg, Dennis |
geschrieben von: Frank H Datum: 21.04.26, 08:41 Also ich habe an diesem Bild nichts auszusetzen, und das schreibe ich jetzt nicht, weil die Einlüfterreihe drauf ist: schöner Zug, fotogener Himmel, zumindest auf meinem Display ausgeglichene Farben, Mastausleger und Bügel im passenden Abstand, und die Kirche als kleines Gimmick noch am Bildrand. Hätte ich gerne auch so in der Sammlung! * und viele Grüße Frank |
direkter Link zu diesem Beitrag: |