Sylt in der Pfalz |
geschrieben von KBS720 am: 17.04.26, 10:18 Aufrufe: 361 |
Bereits seit einiger Zeit werden 1-2 Umläufe auf dem Rheinland-pfälzischen RE6 nicht mehr talentiert gefahren, sondern es kommen eigentlich mal als Notnagel gedachte 628er zum Einsatz. Alleine dies wäre schon ein Grund gewesen, mal wieder einen Tag in der schönen Pfalz zu verbringen. Als wir dann aber am Vortag feststellten, daß ein Umlauf (erstmals?) sogar artrein mit SyltPappen verkehren sollte, war die Sache klar: Auf gehts in die Palz! Nach einem recht entspannten Fototag wurde es gegen Abend etwas nervig. Eine Stellwerksstörung und dazu noch ein kaputter Bahnübergang sorgten für Chaos im Feierabendverkehr und so war lange unklar, ob „die Weißen“ nochmals gen Pfalz zurück gehen würden. Irgendwann kam dann doch noch die erlösende Abfahrtsmeldung und einer Aufnahme von 628 501 und 507 als RE 12032 (Wörth-Neustadt) stand nichts mehr im Wege. |
Datum: 07.04.2026 Ort: Kandel Land: Rheinland-Pfalz BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.04.2026 17:50:42, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 777 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |