DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Übersehene Motive
   
geschrieben von H.M. am: 17.04.26, 09:58 sternstern Top 3 der Woche vom 26.04.26
Aufrufe: 664

Durch Zufall hab ich am gestrigen Morgen ein neues Motiv entdeckt. Da es keine Chance auf Sonne gab, nach Ankunft an der Fotostelle, bin ich dort leicht frustriert hin und her gegangen und fand dann diesen Blick auf die Bahnstrecke. Wenn man schon mal da ist macht man halt ein Probebild ohne Sonne. „Doch das könnte was werden mit Sonne“, dachte ich mir. In der Hoffung auf den nächsten Morgen, habe ich mich anschließend der Vegetationspflege gewidmet. Da doch viel Altgestrüpp in das Fahrwerk ragte. Und siehe da es hat funktioniert.

187 013 mit dem P 8980, Gernrode - Quedlinburg, befindet sich vor Quarmbeck am Bü Drei-Bogen-Brücke.

Datum: 17.04.2026 Ort: Quarmbeck Land: Sachsen-Anhalt
BR: 699 (alle sonstigen deutschen Schmalspur-Dieseltriebwagen) Fahrzeugeinsteller: HSB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 17.04.2026 07:20:24, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 17.04.26, 19:43

Sehr stimmungsvoll dank schönen Lichts, und durch die gewählte Brennweite wirkt der 'bedrohliche' Wolkenhimmel auch besonders gut. *
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Nils
Datum: 17.04.26, 19:54

Absolut genial mit Blüten, Flachlicht und dem Wolkenhimmel! *

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 18.04.26, 17:40

Volltreffer!

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 18.04.26, 21:33

Perfekte Bildaufteilung (ein Baum muss nicht unbedingt komplett erfasst sein) und ganz feines Licht, Holger. 🌟

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 19.04.26, 10:52

Schönes Frühlingsbild

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 20.04.26, 07:43

Na, da hat sich ja die Pflege gelohnt! Und * ;-)

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 22.04.26, 16:33

Schöne stimmungsvolle Aufnahme!*

geschrieben von: H.M.
Datum: 26.04.26, 09:11

Lieben Dank für die netten Kommentare und Sterne.
Gruß Holger

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.