Unverändert |
geschrieben von km 106,5 am: 13.04.26, 20:02 Aufrufe: 406 |
Mit den großen Bauarbeiten 2014 und 2015 veränderte sich viel auf dem dänischen Teil der Jütlandlinie. Nachdem Tinglev-Vojens schon 1996 sein zweites Gleis bekam folgte 18 Jahre später der Ausbau auf dem nördlichen Abschnitt bis Vamdrup. Nur der Bereich südlich von Tinglev bis Padborg blieb unbeachtet und das bis heute. So ist der Abschnitt heute noch eingleisig mit einer Kreuzungsmöglichkeit in Vejbæk. Am 23.08.25 konnte ich MF 5088 als IC 5788 (Fredericia-Flenburg) bei Gårdeby auf dem Abschnitt ablichten. |
Datum: 23.08.2025 Ort: Gårdeby Land: Europa: Dänemark BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.08.2025 09:47:20, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |