DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Unverändert
   
geschrieben von km 106,5 am: 13.04.26, 20:02
Aufrufe: 406

Mit den großen Bauarbeiten 2014 und 2015 veränderte sich viel auf dem dänischen Teil der Jütlandlinie.
Nachdem Tinglev-Vojens schon 1996 sein zweites Gleis bekam folgte 18 Jahre später der Ausbau auf dem nördlichen Abschnitt bis Vamdrup.
Nur der Bereich südlich von Tinglev bis Padborg blieb unbeachtet und das bis heute.
So ist der Abschnitt heute noch eingleisig mit einer Kreuzungsmöglichkeit in Vejbæk.
Am 23.08.25 konnte ich MF 5088 als IC 5788 (Fredericia-Flenburg) bei Gårdeby auf dem Abschnitt ablichten.

Datum: 23.08.2025 Ort: Gårdeby Land: Europa: Dänemark
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 80D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.08.2025 09:47:20, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.