Auf AGRO in Annaburg |
geschrieben von Olli Sydow am: 13.04.26, 19:44 Aufrufe: 454 |
Vinne hat ja vor einiger Zeit mit diesem Bild [www.drehscheibe-online.de] auf die Züge vom AGRO-Terminal in Pirna hingewiesen. Immer wieder sind mir insbesondere in den späteren Nachmittagsstunden diese Züge vor die Linse gefahren, sei es auf der Dresdener Schiene, am südlichen Berliner Außenring oder aber auf der Gütermagistrale über Falkenberg und Roßlau. Als Bespannung fungierten stets Vectronen von Captrain. Ein Motiv, welches in der Galerie bereits enthalten ist, aber in Bezug auf seine "Infrastruktur" nicht oft genug gezeigt werden kann, ist der Bahnhof von Annaburg, zwischen Falkenberg und Jessen gelegen. Ich darf daher erneut in das Biosphärenreservat von Annaburg einladen, wo die Vegetation insbesondere im Sommer für zerkratzte Waden sorgt, wenn man da mit kurzen Hosen umherstromert und zusehends "aggro" wird. Überwucherte Gleisanlagen ohne Zugverkehr, bis auf zwei genutzte Gleise. Man kann dort bis zum Eintritt des Sonnenunterganges auf Foto-Pirsch gehen und verschiedene Blickwinkel ausprobieren. Während im Personenverkehr nur der Silberhamster zu sehen ist, gibt es phasenweise einen Güterverkehr in beide Richtungen im Blockabstand. Und dann kommt auch noch der AGRO-Zug von Pirna...;-) |
Datum: 04.09.2023 Ort: Annaburg Land: Sachsen-Anhalt BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: Captrain Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D850, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.09.2023 17:01:15, Brennweite: 44 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: JLW Datum: 14.04.26, 10:09 Ja Olli, der ganze Bahnhof ist der "Wahnsinn in Tüten". |
direkter Link zu diesem Beitrag: |