Frühling in der Pfalz |
geschrieben von 1600TL am: 10.04.26, 12:15 Aufrufe: 552 |
Eigentliches Ziel war an diesem wunderbaren Frühlingstag die Sylt Doppeleinheit 628, die den gesamten Tag über zwischen Karlsruhe und Neustadt pendelte. Mehr Aufmerksamkeit erregte dann aber die Meldung, dass 221 106 von der aktuellen Baustelle in Hagenbach auf der Strecke nach Lauterburg eine Fahrt von dort über Wörth nach Landau und zurück unternehmen würde. Von den angekündigten Zeiten wurde deutlich abgewichen und so geriet die Rückfahrt der leeren Res-Wagen für die Fotografen zur Zitterpartie. Gesteigert wurde dies noch durch einen kurzen Halt in Winden. Kurz vor halb sieben war es dann endlich soweit, und die 221 erhielt Ausfahrt in Winden. Bild noch gerader gestellt. |
Datum: 08.04.2026 Ort: Winden Land: Rheinland-Pfalz BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Altmark-Rail Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark IV, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 08.04.2026 18:29:08, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 899 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Marlo Datum: 12.04.26, 12:42 Hätte mich schon gewundert, wenn die 221 106 an diesem Motiv nicht in der Galerie angekommen wäre;-) War ja wirklich kurz vor knapp mit der Abfahrt in Winden. Schön, dass es so gerade eben noch geklappt hat. Grüße, Martin |
direkter Link zu diesem Beitrag: |