DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_259881-5c7bbcbfe.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Frühling im Schwarzwald
   
geschrieben von KBS720 am: 10.04.26, 09:07
Aufrufe: 416

Auf der Bergstrecke der Schwarzwaldbahn ist jede Stunde ein Dosto pro Richtung unterwegs, daneben gibt es zwischen Hausach und Hornberg in der Saison noch einen stündlichen OSB-, äh, ich korrigiere, einen stündlichen Regio-S-Bahn-Pendel zur Anbindung der Vogtsbauernhöfe (für nicht Ortskundige: ein Freilichtmuseum) an die große weite Welt. Diesen Pendel fährt die SWEG mit ihren Mireos.

Hier sehen wir einen unbekannt gebliebenen 0563 als "OSB" 57643 (Hausach-Hornberg) bei Gutach.


Datum: 08.04.2026 Ort: Gutach (Schwarzwaldbahn) Land: Baden-Württemberg
BR: 563 (Siemens Mireo plus B/H) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.04.2026 17:20:56, Brennweite: 23 mm, Bildgröße: 832 x 1280 Pixel


geschrieben von: hbmn158
Datum: 10.04.26, 17:35

Und warum gefallen mir helle bzw. weiße Züge? Deswegen!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 10.04.26, 23:02

Da hast du einen sehr schönen Standpunkt entdeckt, der einen guten Landschaftseindruck vermittelt. Und die blühenden Bäume werten das Ganze noch auf. *
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.