Frühling im Schwarzwald |
geschrieben von KBS720 am: 10.04.26, 09:07 Aufrufe: 416 |
Auf der Bergstrecke der Schwarzwaldbahn ist jede Stunde ein Dosto pro Richtung unterwegs, daneben gibt es zwischen Hausach und Hornberg in der Saison noch einen stündlichen OSB-, äh, ich korrigiere, einen stündlichen Regio-S-Bahn-Pendel zur Anbindung der Vogtsbauernhöfe (für nicht Ortskundige: ein Freilichtmuseum) an die große weite Welt. Diesen Pendel fährt die SWEG mit ihren Mireos. Hier sehen wir einen unbekannt gebliebenen 0563 als "OSB" 57643 (Hausach-Hornberg) bei Gutach. |
Datum: 08.04.2026 Ort: Gutach (Schwarzwaldbahn) Land: Baden-Württemberg BR: 563 (Siemens Mireo plus B/H) Fahrzeugeinsteller: SWEG Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 90D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 08.04.2026 17:20:56, Brennweite: 23 mm, Bildgröße: 832 x 1280 Pixel |
geschrieben von: hbmn158 Datum: 10.04.26, 17:35 Und warum gefallen mir helle bzw. weiße Züge? Deswegen!* Schöne Grüße Frits |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 10.04.26, 23:02 Da hast du einen sehr schönen Standpunkt entdeckt, der einen guten Landschaftseindruck vermittelt. Und die blühenden Bäume werten das Ganze noch auf. * Viele Grüße, Claus |
direkter Link zu diesem Beitrag: |