Wetterlotto |
geschrieben von Rainer.Patzig am: 10.04.26, 08:43 Aufrufe: 464 |
Neben den Publikumsfahrten gab es am 30. und 31.03. auch eine Fotoveranstaltung. Das Wetter wechselte minütlich und wir waren froh, wenigstens etwas Sonnenlicht auf dem Zug zu haben. Hier durchquert der Zug gerade die Ortslage Oberwellenborn. Ein Trost war die Fahrweise des Personals. Sämtliche Vorbeifahrten waren optisch aber vor allem auch akustisch ein Ereignis. Zweiteinstellung: Ich habe die Tiefen etwas abgesenkt. |
Datum: 30.03.2026 Ort: Oberwellenborn Land: Thüringen BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: WFL Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON Z 8, Belichtungszeit: 1/400 sec, Blende: F/5.6, Datum/Uhrzeit: 30.03.2026 07:31:23, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Jan-Henrik Sellin Datum: 11.04.26, 08:15 Guten Morgen Rainer, schön wie das Licht auf die Rauchkammer fällt - etwas "Könitz Feeling" vom letzten Jahr. Gibt natürlich den verdienten Stern. Viele Grüße, Jan |
geschrieben von: qj7141 Datum: 11.04.26, 10:03 Herrlich * |
geschrieben von: postenkoenig Datum: 13.04.26, 08:37 Guten Morgen Rainer, die goldene Rauchkammer gehört unbedingt in die Galerie. Eine gute Woche für Dich. Schöner Schnellzugdampf |
direkter Link zu diesem Beitrag: |