Die Ausweiche an der Ausweichstrecke |
geschrieben von Dennis G. am: 09.04.26, 09:20 Aufrufe: 585 |
Der Bahnhof Matting Ausweiche schmiegt sich an eine Felswand am linken Ufer der Donau. Der namensgebende Ort liegt auf der anderen Seite des Flusses und ist nur über eine Fähre zu erreichen. Personenzüge halten in Matting ohnehin nicht, der östlich des Betriebsbahnhofes gelegene Haltepunkt wurde 1991 aufgelassen. Zum Glück wurde der Bahnhof gerade nicht als Ausweiche benötigt, sodass der Nightjet 499 nach Wien ihn ohne Halt durchfahren konnte. Der Nachtzug mit Zugteilen aus Hamburg und Amsterdam war an diesem Mittwoch planmäßig deutlich später als üblich unterwegs. Er verkehrt aufgrund der Generalsanierung der Strecke Regensburg–Nürnberg derzeit über die Ausweichstrecke Regensburg–Ingolstadt. |
Datum: 08.04.2026 Ort: Matting Land: Bayern BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: SONY, Modell: ILCE-7M3, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/6,3, Datum/Uhrzeit: 08.04.2026 07:40:48, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Vesko Datum: 09.04.26, 12:34 Wunderschöne Rarität * |
geschrieben von: 797 505 Datum: 10.04.26, 14:32 Grandios mit den Schlüsselblumen im Vordergrund! |
geschrieben von: EC 196 Datum: 10.04.26, 18:22 Der Nachtzug ist auf der ungewöhnlichen Route schön eingefangen und die Schlüsselblumen im Vordergrund beleben die Szenerie zusätzlich! * Viele Grüße Thomas. |
geschrieben von: Der_Ostfale Datum: 11.04.26, 14:14 Moin, tolle Fotostelle einer eher unbekannten Strecke, Ich bin dort an einem sonnigen Februartag mal gefahren und habe gedacht, dass es eine schöne aber wegen dem Bewuchs schwierige Strecke ist, schön hier mal ein solches Bild zu sehen. VG Lennart |
direkter Link zu diesem Beitrag: |