Die "Neue" Ahrtalbahn |
geschrieben von Philosoph am: 05.04.26, 08:55 Aufrufe: 384 |
In der Ortschaft Dernau wurde bei der Flutkatastrophe 2021 links und rechts der Ahr alles zerstört. Auch die massive Betonbrücke wurde einfach weggespült. Einzig ein Baum hat der Flut unbeschadet stand gehalten. Bei dem großen, freistehenden Baum links im Vordergrund handelt es sich vermutlich um eine Silber-Weide, deren Alter ich auf deutlich über 100 Jahre schätze. Eines der letzten Fahrzeuge der Baureihe 620 im Ahrtal passiert am Ortsausgang von Dernau auf der Fahrt nach Remagen Baum und Fotografen. |
Datum: 01.03.2026 Ort: Dernau Land: Rheinland-Pfalz BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Bildgröße: 789 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 05.04.26, 17:50 Hallo Carsten, Du zeigst immer wieder Aufnahmen aus dem Ahrtal die sehr überzeugend daherkommen. Die Wolken sind so was von passend. Stern !Die Strecke konnte ich einmal vor der großen Sintflut befahren. Da sieht doch heute einiges anders aus. Ciao Detlef ps: der Vordergrund sieht sehr vertrocknet aus, da sollte man doch etwas bewässert. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.26, 17:52 |
direkter Link zu diesem Beitrag: |