Abzweig Main-Neckar-Brücke |
geschrieben von Yamuna Mako am: 05.04.26, 00:18 ![]() ![]() Top 3 der Woche vom 19.04.26Aufrufe: 560 |
...schimpft sich das Weichenwirrwar im Vordergrund, benannt nach der Brücke im Hintergrund, welche aber seltsamerweise nur den Main und nicht den Neckar überspannt... Bearbeitung: Colorkey Standort: Außerhalb des Gleisbereichs hinter einer Leitplanke |
Datum: 22.11.2025 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Verfremdungen |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Datum/Uhrzeit: 22.11.2025 16:33:40, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/5.3, Brennweite: 220 mm, Bildgröße: 990 x 1280 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 05.04.26, 13:50 Ich bin zwar weder ein Freund von "Weißwürsten" oder "Colour Key" Basteleien, aber dieses Bild belehrt mich eines besseren. ⭐ |
geschrieben von: lokomotive 88 Datum: 05.04.26, 13:55 Genial gesehen, gemacht und bearbeitet! * LG Nico |
geschrieben von: Bastian Schwarzer Datum: 05.04.26, 14:36 Die Linienführung durch die Gleise ist schon gelungen.* |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 05.04.26, 17:29 Eine Aufnahme und auch die Umsetzung, ok - wenngleich Colored Key, so richtig nach meinem Geschmack. Gefällt mir sehr gut, 🌟 |
geschrieben von: Reinhard S Datum: 05.04.26, 17:45 Tolles Foto, abgesehen vom angeschnittenen Gleis rechts. Der richtige Name für die Brücke wäre eigentlich Main-Neckar-Bahn Brücke. Grüße |
geschrieben von: Gleis MA 11-12 Datum: 05.04.26, 22:43 Du hättest das Bild auch "Zebra am Abzweig Main-Neckar-Brücke" nennen können. Aber dann hättest Du in Grautöne konvertieren müssen. Der rote Streifen belebt! Tolle Idee und Colorkey sehr gut eingesetzt. * Gruß aus Mannheim Rolf |
geschrieben von: Bw Husum Datum: 06.04.26, 12:18 SAchön gesehen un d umgestetzt. Ich hätte unten noch einen Hauch weggenommen, aber auch so topp! Vg Jens |
direkter Link zu diesem Beitrag: |