Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung |
geschrieben von EiHowa am: 04.04.26, 14:54 Aufrufe: 421 |
Der grösste Anschluss an meiner Heimstrecke am rechten Zürichseeufer ist mit Abstand am Chemieareal Uetikon. Bei den ab und zu stattfindenden Fahrten im Auto hier durch hatte ich mir als Kind natürlich immer einen Zug (oder genauer eine Rangierfahrt) gewünscht gehabt, was natürlich nie eintrat, denn auch vor 15 Jahren war hier bereits nichts mehr los. Wie bereits in einem anderen Galerieeintrag von mir geschildert, hat Classic Rail jedoch einige Fahrzeuge auf dem Areal abgestellt und entsprechend gibt es noch ganz selten Bewegung auf den Schienen des Areals. So auch letzten Mai, als 2 Wagen und 2 Ee 3/3 mitten in der Nacht vom Areal entfernt wurden, womit die Bm 4/4 der Schweizerischen Speisewagengesellschaft hier beschäftigt war. Um 03:30 in der Früh war es dann so weit und ich konnte den Bahnübergang zum ersten mal schliessen sehen. Die Lok zog dann von weiter hinten im Areal auf den Bahnübergang vor. Einen der Wagen hat sie bereits am Haken, für den Rest setzt sie gerade um, passenderweise perfekt stehend fürs Foto. Das Bild ist auch einem netten Autofahrer zu verdanken, der bereits hinter mir angehalten hatte. Bildmanipulation: Den ein oder anderen unpassenden Lichtflecken habe ich entfernt. |
Datum: 24.05.2025 Ort: Uetikon Land: Europa: Schweiz BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CH-Bm 4/4 Fahrzeugeinsteller: SSG Kategorie: Bahn und Infrastruktur |
EXIF-Daten: Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 05.04.26, 17:37 Gruezi in die Schweiz, eine wirklich gelungene Nachtaufnahme. Für diese Uhrzeit muss schon ein gewaltiger Wille vorhanden sein, Respekt. Dass die Schweizer Automobilisten in bei solchen Situationen sehr höflich und zuvorkommend sind, durfte ich schon des Öfteren erfahren. 🌟 |
direkter Link zu diesem Beitrag: |