Platz an der Sonne |
geschrieben von Bastian Schwarzer am: 04.04.26, 03:47 Aufrufe: 419 |
Seit einigen Jahren findet man häufig mobile Hühnerställe die temporär auf Feldern, Wiesen oder Brachflächen aufgestellt werden. Meist mit einem Freilaufareal, welches durch niederige Elektrozäune umfasst wird. Zwischen Obernjesa und Klein Schneen befanden sich im Sommer 2023 gleich mehrere dieser Freilaufgehege auf einer Anhöhe neben der Nord Südstrecke. In einem waren neben Hühnern auch zwei Ziegen untergrabracht, samt Anhänger als Stallersatz. Während sich die Hühner recht schnell an den komischen Typen mit Kamera, Rucksack und Mütze gewöhnten, waren die Ziegen deutlich argwöhnischer. Schließlich hatte eine genug und machte es sich in der Sonne gemütlich. Der Kumpel außerhalb des Bildes hielt dagegen weiterhin "Wache", während der Königssee mit unbekannter 101 dem nächten Halt in Göttingen entgegenfuhr. |
Datum: 11.06.2023 Ort: Klein Schneen Land: Niedersachsen BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/20.0, Datum/Uhrzeit: 11.06.2023 16:46:32, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 857 x 1280 Pixel |
geschrieben von: EiHowa Datum: 04.04.26, 17:50 Ein tolles Motiv mit dem optimalen Zug dafür! * Glückwunsch auch zu den 200. |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 05.04.26, 18:00 Gelegenheit macht Fotokünstler, sehr gut festgehalten 🌟. Und ja , Glückwünsche zur 200, Bastian. |
geschrieben von: Philosoph Datum: 06.04.26, 09:20 Moin Bastian, perfektes Bild zum Jubiläum. Glückwunsch * Beste Grüße Carsten |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 06.04.26, 17:38 Schön gesehen - und natürlich Glückwunsch Bastian. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Der Rollbahner Datum: 07.04.26, 23:09 Meine Glückwünsche zu diesem tollen Motiv und würdigem Jubiläumsbild! * und viele Grüße Hartmut |
direkter Link zu diesem Beitrag: |