DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_259698-ffabac4a9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Am ehemaligen Abzweig
   
geschrieben von Nils am: 03.04.26, 20:13
Aufrufe: 504

Westlich von Grevesmühlen zweigte einst die Strecke nach Klütz von der Hauptbahn ab. Während die Gleise mittlerweile abgebaut sind, erinnern trotzdem noch einige Relikte an den ehemaligen Streckenverlauf, der auf dem Bild rechts des Wärtergebäudes erkennbar ist. Wer genauer hinschaut, erkennt das Einfahrtsignal, welches bis heute als stummer Zeitzeuge an vergangene Zeiten erinnert. Auf der Hauptbahn Lübeck-Bad Kleinen rollt der Verkehr weiterhin. Aber auch hier stehen Veränderungen an. Neben dem nur vorübergehenden Einsatz der Baureihe 218 steht auch die Modernisierung und Elektrifizierung der Strecke an. Mit dem Hochstativ wurde 218 429 am 09.03.2026 bei der Einfahrt nach Grevesmühlen beobachtet.

Datum: 09.03.2026 Ort: Grevesmühlen Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 09.03.2026 09:45:35, Brennweite: 42 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 04.04.26, 21:06

Sehr schön*

direkter Link zu diesem Beitrag:

Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.