Lokbespannter Nahverkehr |
geschrieben von 215 082-9 am: 02.04.26, 21:35 Aufrufe: 383 |
Pendler im Dreieck zwischen Bremen, Hamburg und Hannover müssen seit einigen Jahren einen langen Geduldsfaden haben, zumindest wenn sie auf die Metronom Eisenbahngesellschaft angewiesen sind. Vom guten Ruf, den sich das Unternehmen über viele Jahre erarbeitet hat, ist derzeit nicht mehr viel übrig. Personalmangel und Fahrzeugengpässe führten bereits zu diversen Notfahrplänen mit einem stark eingekürzten Angebot, aber auch der optische und technische Zustand lässt allmählig zu Wünschen übrig. Als ich mich am Mittag des 06.11.2025 nach der Frühschicht zwischen Ottersberg und Sagehorn aufbaute, staunte ich daher nicht schlecht, als sich der RE 4 aus Hamburg näherte. Neben der beeindruckenden Pünktlichkeit (-1), überzeugte der DPN 82021 Hamburg Hbf – Bremen Hbf mit einer optisch tadellosen Garnitur, angeführt von 146 507. Dieser Umstand, gepaart mit der idealen Länge für das Motiv, sorgt dafür, dass die "Gelbe Tonne" hier den Vorzug vor der folgenden Cargo 152 mit bunten Kisten erhält, Sachen gibt's. ;-) |
Datum: 06.11.2025 Ort: Oyten Land: Niedersachsen BR: 146 Fahrzeugeinsteller: LNVG Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 06.11.2025 13:12:04, Brennweite: 39 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |