DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Kein Aprilscherz!
   
geschrieben von hbmn158 am: 02.04.26, 00:20
Aufrufe: 538

Seit dem 19. März bietet ein neuer Anbieter einen Direktverkehr von Amsterdam nach Hamburg und Berlin an. Die niederländische GoVolta fährt abwechselnd nach Hamburg über Bremen und nach Berlin über Hannover, in beiden Fällen erfolgt die Einreise über und ein Lokwechsel in Bad Bentheim. In Holland sind die Züge mit Train Charter 1700 bespannt, bei uns werden Railpool-Vectronen eingesetzt. Mit aufgehübschten und frisch beklebten (alten) Reisezugwagen im eigenen Design gibt es somit einen neuen Farbtupfer im Reisezugverkehr. Glaubt man der Homepage des Anbieters, dann wird ab Juli täglich nach Berlin gefahren. Und auch hier gilt natürlich: Möge das Konzept aufgehen!
Die Leistung auf der Rollbahn wurde heute erfreulicherweise rot bespannt: die ex DB AG 193 312 bekam nur den obligatorischen blauen RP-Streifen und ist mit GoVolta 302 (Hamburg Harburg - Amsterdam Centraal) südlich von mal wieder ;-) Syke auf dem Weg in Richtung Osnabrück. Der attraktive Wolkenhimmel wäre mir fast zum Verhängnis geworden, sauknapp wars …


Datum: 01.04.2026 Ort: Syke Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: GoVolta
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Bildgröße: 878 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 02.04.26, 17:25

Wunderbar norddeutsch, ideal Bahn, Landschaft und Wolken in Szene gesetzt *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 04.04.26, 10:52

Sehr schöne Bildaufteilung und ein fotogen bunter Zug. Sehr gelungen! *
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.