Frühling an der Außerfernbahn... |
geschrieben von Benedikt Groh am: 29.03.26, 20:58 Aufrufe: 452 |
...sieht anders aus, als man ihn sich gemeinhin vorstellt. Ein später Kaltlufteinbruch aus dem Norden brachte unter der Woche ergiebige Schneefälle in das Alpenvorland, so dass sich die Landschaft im anschließenden Zwischenhocheinfluss in ein Winterwunderland verwandelte. Die weißen Flocken stapelten sich zum Teil 30 Zentimeter hoch und entsprechend ging es mit den Temperaturen nach unten, aber mit der Ski-Unterwäsche im Gepäck war das Ausharren auf dem Hügel am Ortsrand von Wertach-Haslach auch bei Minusgraden kein Problem. Die meisten Bilder in der Galerie von diesem Flecken haben bereits einige Jahre auf dem Buckel und inzwischen haben Pesa Link Triebwagen das Regiment auf der Stecke übernommen. Das strahlende Verkehrsrot ist natürlich ein willkommener Farbtupfer in der verschneiten Landschaft und hier macht sich gerade eine Einheit unter lautem Pfeifen langsam in Richtung Pfronten-Steinach auf. |
Datum: 28.03.2026 Ort: Wertach-Haslach Land: Bayern BR: 633 (PESA LINK 3tlg) Fahrzeugeinsteller: DB Kategorie: Bahn und Landschaft |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.03.2026 12:05:11, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 858 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Frank H Datum: 31.03.26, 09:09 Hallo Benedikt! Das Datum des Bildes hat mich auf den ersten Blick schon gewundert, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon das eine oder andere Frühlingsbild produziert habe. Weiter südlich vom milden Westen ist Schnee selbst im April durchaus möglich. * für dieses gelungene Winterbild im Frühjahr! Viele Grüße Frank |
direkter Link zu diesem Beitrag: |