Schon historisch |
geschrieben von KBS443 am: 28.03.26, 21:45 Aufrufe: 453 |
Aktuell ruht der Bahnverkehr zwischen Aue-Wingeshausen und Bad Berleburg. Zwei Brücken über die Eder müssen aufgrund aus mangelhafter Instandhaltung resultierender Mängel an den Bauwerken erst neu gebaut werden. Im Bild passiert der 648 auf den letzten zwei Kilometern im Odeborntal vorm Zielhaltepunkt in Bad Berleburg den ehemaligen Abzweig Hörre, an welchem die Strecke nach Frankenberg (Eder) abzweigte und nach links weiter entlang der Eder führte. Im Hintergrund befindet sich der Ortskern von Raumland mit der evangelischen Kirche aus dem 13. Jh.. Eines der ältesten Gebäude in Wittgenstein. Ihre aus dem 14. Jh. stammenden Glocken zählen gar zu den ältesten in ganz Westfalen. Zur Erzielung besserer Schattenzeichnung habe ich unmittelbar nach der Durchfahrt des Zuges eine Langzeitbelichtung mit bezüglich der Helligkeit äquivalenter Einstellungen angefertigt, in welchen ich den Zug per Bildbearbeitung eingefügt habe. Zuletzt bearbeitet am 29.03.26, 12:18 |
Datum: 22.12.2024 Ort: Raumland Land: Nordrhein-Westfalen BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: HLB Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/80 sec, Blende: F/1.8, Datum/Uhrzeit: 22.12.2024 17:22:49, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 1280 x 1024 Pixel |
geschrieben von: Julian en voyage Datum: 29.03.26, 13:45 Hi Robert, auch wenn das Motiv eher was von Weihnachts-Deko als von Frühlingserwachen hat und damit eigentlich so gar nicht in die jetzige Gefühlslage passen will, gefällt es mir hervorragend! Sowohl bildgestalterisch als auch technisch toll gemacht :) Und, natürlich, Glückwunsch zu Bild Nr. 600 in der Galerie! Damit hast du mich schon jetzt überholt. ;) * und viele Grüße Julian |
geschrieben von: Vesko Datum: 29.03.26, 21:39 Glückwunsch zu 600 abwechslungsreichen, inspirierenden Galerie-Fotos! Auch dieses begeistert mich, atmosphärisch und technisch perfekt. * |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 29.03.26, 21:50 Diese Aufnahme reißt mich jetzt nicht so vom Hocker. Trotz Allem meine Glückwünsche zur Sechshundert, Robert. |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 29.03.26, 22:57 Auch bei mir haben beim Betrachten dieses Bildes weihnachtliche Gefühle eingesetzt (und vom Aufnahmezeitpunkt her kommt es ja auch hin) - herzlichen Glückwunsch zum 600sten! Viele Grüße, Claus |
geschrieben von: Benedikt Groh Datum: 30.03.26, 07:20 Hallo Robert, tolle Bildidee und technisch sehr ansprechend umgesetzt, ein passender Hingucker zur runden "Hausnummer"! * Gruß Benedikt |
geschrieben von: mavo Datum: 30.03.26, 18:31 Glückwunsch und wohlverdienter Stern! * |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 31.03.26, 23:50 Moin Robert, das Bild ist wirklich grandios, ich bewundere dein besonderes Auge für solch spezielle Lichtsituationen! Glückwunsch zu 600 sehenswerten Bildern, ich freue mich auf mehr! * VG Pau |
geschrieben von: KBS443 Datum: 03.04.26, 08:14 Danke euch! |
direkter Link zu diesem Beitrag: |