Bald ist wieder Spargelzeit |
geschrieben von Benedikt Groh am: 26.03.26, 21:47 Aufrufe: 452 |
Bis es jedoch soweit ist müssen sich die Freunde des königlichen Gemüses noch ein wenig gedulden. In Maintal-Bischofsheim braucht man hingegen nicht ganz so lange warten, denn dort gibt es den Blick auf das Ginnheimer Pendant das ganze Jahr hinweg. Allerdings ist das Zeitfenster, indem die Sonne passend zur Gleisachse untergeht, auf zwei recht kurze Abschnitte im Kalender begrenzt. Wenn dann - wie so oft - das Wetter nicht mitspielt heißt es erneut 6 Monate zu warten. Obwohl das Interesse zur Umsetzung der Variante schon einige Jahre bestand, hat es daher erst vor einigen Tagen geklappt. Die aktuell recht vielen Umleiter, die über die nördliche Mainstrecke von Frankfurt nach Hanau fahren, waren dabei natürlich ein willkommener Bonus. So standen die Chancen nicht schlecht, dass im Block hinter der Regionalbahn vielleicht noch ein ansonsten arg seltener Güterzug auftauchen würde, was dann in Form eines ÖBB Taurus mitsamt seines Mischers auch in Erfüllung gegangen ist. |
Datum: 19.03.2026 Ort: Maintal Land: Hessen BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB Kategorie: Stimmungen mit Zug |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 19.03.2026 19:19:30, Brennweite: 191 mm, Bildgröße: 1280 x 918 Pixel |
geschrieben von: mavo Datum: 27.03.26, 15:23 "Planung ist (fast) alles" Der Rest ist Können. ;-) * |
geschrieben von: AO74 Datum: 27.03.26, 15:27 Wie oft bin ich schon über diese Brücke gefahren und dachte "da müsste man mal..." und Du hast es gemacht - stark!! * |
geschrieben von: Rainer.Patzig Datum: 28.03.26, 06:40 Hier stimmt alles. Die Ola ist das Highlight. * und Grüße Rainer |
geschrieben von: Vesko Datum: 28.03.26, 14:08 Perfekt passendes Licht zum Motiv und technisch herausragende Aufnahme! * |
geschrieben von: Detlef Klein Datum: 28.03.26, 14:26 Gude Benedikt, eine sehr eindrucksvolle Aufnahme die Du hier präsentierst. 🌟 Allerdings steht der "Spargel" in Bockenheim und nicht in Ginnheim 😉 Ciao Detlef |
geschrieben von: claus_pusch Datum: 28.03.26, 21:04 Ein tolles Bild, für das du da dein Tele gaaaanz weit ausgefahren hast! * Viele Grüße, Claus |
geschrieben von: 215 082-9 Datum: 31.03.26, 23:51 Wunderbar festgehalten und dabei sogar einen sehr fotogenen Zug erwischt! * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |