An der Rollbahn |
geschrieben von Nils am: 26.03.26, 14:03 Aufrufe: 461 |
Ein ruhiger Sonntag an der Rollbahn Bremen-Osnabrück. Der Verkehr verläuft nahezu ohne Verspätungen oder Störungen. So lief es auch für die Flixtrain 1803 von Hamburg nach Köln am 22.03.2026, der im Windschatten des ICE gen Ruhgebiet rollte. Ich wartete dabei auf der Brücke südlich des Bahnhofes Drentwede, welcher mit großen Siloanlagen und einer Mischung aus Lager- und Wohngebäuden ein typisch ländliches Bild abgibt. Ein Verkehrshalt befindet sich hier allerdings nicht mehr. Mit 242 531 (182 531) bespannte ein mittlerweile auf deutschen Gleisen selten gewordener Taurus den Zug. |
Datum: 22.03.2026 Ort: Drentwede Land: Niedersachsen BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/6.3, Datum/Uhrzeit: 22.03.2026 12:11:30, Brennweite: 55 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel |
direkter Link zu diesem Beitrag: |