Chance genutzt |
geschrieben von 99 741 am: 24.03.26, 09:40 Aufrufe: 377 |
Ganz so einfach lässt sich der klassische Blick auf die Burg Český Šternberk mittlerweile gar nichtmehr umsetzen. Zum einen offenbart der Blick in DS Railview: Die Büsche im Motiv wachsen mittlerweile ganz schön hoch. Zum anderen verkehrt mit dem Beginn der Sommerzeit am nächsten Wochenende der einzige Personenzug zu zeitig für ausreichen Seitenlicht, in den Wintermonaten wiederum fahren aber generell nur Triebwagen. So bieten sich in diesem Frühjahr genau 3 Termine zwischen dem ersten Fahrtag des Sp 1599 "Posázaví" am 21.3. und der Zeitumstellung am 29.3. an, ebensoviele werden es nochmal im Herbst sein. Da der Sp am Sonnabend recht überraschend erstmalig mit einer herrlichen Garnitur aus roten Bdtn-Wagen untewegs war, wurde das Motiv prompt auf die Motivliste für die Sonntagstour gesetzt und abgehakt. Wenn man 55p.cz glaubt, dann könnte die Garnitur dieses Jahr planmäßig so verkehren, wobei natürlich neben den letzten roten Exemplaren auch gut und gerne blaue zum Einsatz kommen könnten. Zuletzt bearbeitet am 25.03.26, 06:52 |
Datum: 22.03.2026 Ort: Český Šternberk Land: Europa: Tschechien BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-749 Fahrzeugeinsteller: ČD Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Bildgröße: 860 x 1280 Pixel |
geschrieben von: Der Bimmelbahner Datum: 25.03.26, 08:27 Junge, Junge, Junge, das haste aber fein gemacht ;-) und * |
direkter Link zu diesem Beitrag: |